Über mich

Foto-Raim

Geboren bin ich Nürnberg (Bayern) im Jahre 1976 und lebe seit über 12 Jahren in der Schweiz. Mit meiner Partnerin sind wir schon seit 21 Jahren zusammen und haben zwei gemeinsame Töchter. Ich spiele Tennis, gehe Fischen, Reise mit dem Rucksack um die Welt, fahre Töff und Mountainbike und gehe immer noch auf Festivals.

Mein Vater schenkte mir mit 16 Jahren eine Spiegelreflexkamera, was damals schon etwas besonderes war. Die Fotografie mit Film war mit gut überlegten Motiven verbunden und ich erlernte so mein Auge zu schulen.  Seit 2013 ist Fotografie nicht nur mein Hauptberuf sondern auch mein einziger Beruf.

Für mich ist Fotografie immer noch eine Kunstform und kein Geschäft mit einer toller Verpackung und einem perfektem Marketing.

Matyas Raim

herzensbilder_button_round