Hochzeitsfotograf

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage, ich freue mich für euch das ihr euch gefunden habt und nun einen passenden Fotografen suchen müsst.

Ich hoffe ich kann euch viele Fragen beantworten, ansonsten treffe ich mich mindestens einmal mit allen Paaren vor der Hochzeit um alle Fragen zu klären.

Meine Stil:  Schon sehr früh habe ich mich für den Reportagestil einer Hochzeit entschieden auch wenn dieser schwieriger ist. Zu dieser Zeit war es noch eher unüblich und ich konnte seit dem über 100 Hochzeiten so fotografieren. Den Pausenknopf an eurer Hochzeit drücken zu dürfen und den Moment nochmal und länger zu fühlen ist neben der Suche nach dem besten Foto mein Hauptanliegen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bildbearbeitung: Die Fotos bearbeite ich eher unauffällig, natürlich und hell,  Photoshopfilter die vor Jahren schön und modern waren, sind es jetzt meistens nicht mehr. Einige besondere und ähnliche Bilder bearbeite ich gerne individuell und nach euren Wünschen. Für eure Bilder investiere ich persönlich  nach der Hochzeit ca. vier volle Tage, diesen Aufwand betreiben nur die wenigsten. Ihr bekommt sozusagen die Bilder aus einer Hand.

Wie und wann erhaltet ihr die Bilder: Ihr bekommt alle bearbeiteten Fotos in voller Auflösung in einer Dropbox, so können sich auch eure Gäste einfach die Bilder herunterladen. Die meisten Bilder erhaltet ihr in der ersten Woche, bis ich alle bearbeitet habe kann es je nach Monat noch bis zu 4 Wochen dauern.

Warum habe ich kein Facebook, Instagram, Blog …:  Eure Hochzeit soll privat bleiben und ihr sollt nicht das Gefühl haben das eure sehr privaten Emotionen veröffentlicht werden und ihr dadurch vielleicht etwas gehemmt seit.  Sehr gerne schicke ich euch ein Beispiel einer kompletten Hochzeit, schreibt mir bitte einfach kurz eine Nachricht.

Persönliches Treffen: Fotografie ist eine Mischung zwischen Technik und Gefühlen, wenn wir uns nicht so Fremd sind hat es nicht nur Vorteile für die Fotos. Gerne zeige ich euch einige Hochzeiten und ihr schaut ob die Chemie für euch passt.

Was kostet eine Hochzeit: Von Montag bis Freitag kostet die erste Stunde 350,00 Franken inklusive mindestens 80 bearbeiteten Bilder. Jede weitere 15 Minuten inklusive Bildbearbeitung kosten 55,00 Franken. Samstag könnt ihr mich ab 6 Stunden buchen und ich kann auch eine Pause von maximal 1,5 Stunden einfügen. In diesen 7,5 Stunden könnt ihr für 1´900 Franken (inklusive aufwendiger Bildbearbeitung) euren Tag sehr gut dokumentiert bekommen. Entscheidet euch spontan erst an eurem Hochzeitstag wie lange ich euch noch begleiten soll. Hier kostet dann jede weitere 15 Minuten inklusive der Bildbearbeitung 55,00 Franken.

Second Shooter: Gerne könnt ihr noch eine ausgebildete Fotografin dazu buchen. Die Tagespauschale beträgt  800 Franken.

Ich hoffe mein Stil, meine Einstellung und meine Preise passen für euch. Schreibt mir einfach kurz euren Hochzeitstermin und eure Fragen an mich.

Hier noch einige Rückmeldungen die ich innerhalb von zwei Wochen erhalten habe:

Lieber Matyas

Wauww…. Wir sind begeistert… die Fotos sind genial!!! Momentan sind wir irgendwo in Norwegen in der Natur und haben darum nicht so fleissig Internet. Aber heute haben wir nun die Fotos durchgeschaut und sie sind der Hammer!!! Den Stil gefällt uns super so, auch die schwarz weisse gefallen uns also sehr gut! Die Wanderung auf den Hügel hat sich also wirklich gelohnt die sind der Hammer. Vom Spiel mit dem Ball sind nun genug Fotos mit meiner Grimasse drauf :-).

Ganz liebe Grüsse aus Norwegen, Nadja und Oliver

Hallo Matyas

Vielen Dank! Ne, ein speziellen Wunsch diesbezüglich haben wir nicht 😉 Was uns aber am Herzen liegt ist, dass wir uns auch von Herzen bedanken möchten du hast dich super eingefügt ins Hochzeitsfest, und mit dem Paparazzo also nicht gelogen 😉 Uns hats riesig, riesig Spass gemacht, auch dank dir wurde der Abend sehr gelungen. 

Liebe Grüsse

Stephan

Hallo Matyas

Nach dem ich dich nun schon bei zwei Hochzeiten erlebt habe und deine Fotos wirklich toll finde, möchte ich dich gerne auch für meine eigene Hochzeit buchen. Diese wird im August 2018 stattfinden, das Datum kann allerdings erst im Oktober definitiv festgelegt werden. Hast du dann noch Kapazität?

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Lieber Gruss

Nina